Der Kunde wechselt bereits fließend zwischen stationärem und online Handel. Der traditionelle Handel hingegen tut sich häufig schwer, Angebote sowohl stationär als auch online anzubieten. Man ist gewohnt, nur aus Gewinnen heraus zu investieren. Stagnierende oder gar sinkende Umsätze lassen die Bereitschaft für Neues sinken. Wer Internet und Online-Handel per se als Konkurrenz betrachtet, tut sich beim Online-Engagement besonders schwer.
Eine für mobile Endgeräte optimierte Webseite ist heute unausweichlich, da über ein Drittel aller Produkt-Recherchen per Smartphone oder Tablet erfolgen. Diese Geräte bieten im Handel viel Potenzial, um den Kunden mehr Komfort zu bieten. Gleichzeitig bietet die Digitalisierung neues, innerbetriebliches Effizienzpotenzial. Das bedeutet, Umdenken ist dringend erforderlich.
Statt auf Spielereien muss auf den Mehrwert für den Kunden geachtet werden. Alle Maßnahmen im Digitalisierungs-Prozess müssen zum Unternehmen selbst, dessen Image und der Marke passen. Begonnen vom Webdesign liegt die Aufgabe des Web- und User-Interface-Design in der Schaffung von Mehrwert, der Spaß macht!
Wir bei R2L2 kennen den Mittelstand und dessen Bedürfnisse. Wir verbinden die Stärken einer Agentur mit denen einer Unternehmensberatung und eines IT-Integrators. Unsere Kunden profitieren von Zielgruppen zentrierter Emotionalisierung, der Integration innerbetrieblicher Geschäftsprozesse und Design-Kompetenz.