Hilfe & Support

Schnelle Hilfe, wenn es darauf ankommt!

Wir helfen weiter! Zum Beispiel bei

IT- / EDV-Fragen zu Windows*, DATEV* und Cloud-Lösungen

Redaktionelle oder technische Fragen zu Typo3

Fragen rund um Hosting, Domains, Zertifikate, eMail

Telefon-Support

Unsere Standard-Service-Zeiten: 9:00 - 12:00, 13:00 - 18:00 Uhr.

  07032 954076-0  

Fernwartung

sicher und performant

Unser Fernwartungs-Client setzt auf den sicheren und performanten Systemen von Anydesk* auf - made in Germany.

Aufruf Fernwartung für Windows-PCs
  1. Bitte Links-Klick auf Bild (auf Version achten) für Download.
  2. Dann "speichern" und die Datei AnyDesk_R2KundenClient.exe ausführen.
  3. Erlauben Sie die Ausführung, falls ein Warnhinweis erscheint.
  4. Teilen Sie uns bitte die angezeigte ID und das Passwort mit.

Einstellungen für eMail-Clients

Für das Empfangen und Senden von eMails können Sie folgende Einstellungen nutzen

SMTPTLS/SSL465Für authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)
POP3TLS/SSL995Für authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)
IMAPTLS/SSL993Für authentifizierende Mail-Clients (Outlook*, Thunderbird*, etc.)