Menschen erreichen, lokal, regional oder rund um den Globus. In Zeit des Lockdowns und mit Hilfe des Smartphones, Tablets oder Laptops der Besucher Ihrer Website oder der Nutzer der Social-Media-Kanäle.
Auch nach Aufhebung der Ladenschließungen nutzbar. Live-Streaming und Videos sind nachhaltig. Sie können weiterhin und ergänzend im Ladengeschäft oder im Schaufenster gezeigt werden.
Vorteil Zeit. Die Aufzeichnung des Livestreams kann zeitversetzt angeschaut werden. Videos bieten den Nutzer die Möglichkeit sich ihnen in Zeiten höchster Aufmerksamkeit zu widmen. So kann ein Video seine Wirkung am besten entfalten.
Die Art der Video-Inhalte und der Marketing-Ziele entscheiden über die Wahl des Kanals und ob ein Live Streaming sinnvoll ist. Insbesondere bei Live-Events bietet sich live streamen an. Zu diesen Veranstaltungen zählen Weinproben, Fashionshows, Podiumsdiskussionen oder Webinare wie HowTo-Videos.
Live Streaming steigert die Authentizität, weil die Zuschauer wissen, das passiert jetzt gerade. Ohne Netz und doppelten Boden. Ferner kann man den Video-Livestream mit weiteren Service-Funktionen anreichern. Das könnte zum Beispiel ein Chat sein, bei dem die Zuschauer direkt Fragen stellen können. Beides steigert das Engagement der Zuschauer und baut eine starke Beziehung auf.