Bei uns sind Sie in guten Händen, schon mit dem ersten Arbeitsplatz-PC. Als permanter Begleiter bauen wir mit Ihnen Ihren ersten Domänen-Controller-Server auf, kümmern uns um die Anbindung externer Arbeitsplatze im Homeoffice und unterstützen Sie mit praxiserprobten Backup-Konzepten zur Datensicherung.
IT-Services sind fest in unserer DNA eingebettet. Seit 1994 betreuen wir IT-Syteme in Unternehmensnetzwerken.
EDV-Systeme und Computer begleiten uns täglich – seit den 80er Jahren. Linux*, Windows* , DATEV* und und weitere setzen wir seit mehr als 25 Jahren bei Kunden ein. Die regelmäßige Betreuung dieser Systeme von der IT-Konzeption über die Installation bis zum Support sind Teil unseres Alltags. Stellen Sie mit uns Ihre IT auf sichere Füße.
Seit 1994 betreuen wir Unternehmens-Server und IT-Infrastrukturen. Unsere ersten EDV-Erfahungen begannen Mitte der 1980er Jahren, auf PC-Systemen, Großrechenanlagen wie der IBM* /36 und dem Comodore Amiga*. Seit DOS und BASIC halten wir Schritt mit den modernen Entwicklungen. Heute gehören virtualisierte Server und Cloud-Lösungen mit zum Alltag.
Steuerkanzleien, mittelständische Betriebe sowie Vereine schätzen unsere über 25 jährige Erfahrung mit der DATEV*-Software. Auch wenn wir kein zertifizierter DATEV*-Systempartner sind, können Sie sich dank unserer langjährigen Praxis auf zuverlässige und kompetente Leistungen verlassen. Die regelmäßige Installation von Updates wie die Neuinstallation oder der DATEV*-Serverumzug zählen zu unseren Leistungen bei der Betreuung von Steuerberatern, Unternehmen und Vereinen, die die DATEV*-Programme im Einsatz haben.
Bei der Administration arbeiten wir bei Bedarf in enger Abstimmung mit Ihrem internen IT-Systemadministrator zusammen.
Mehr Effizienz, Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt gesetzliche Erfordernisse für das betriebliche Rechnungswesen, Lohnabrechnungen, Steuern und Abgaben haben der weiten Verbreitung der Software-Lösungen der DATEV(R)* den Weg bereitet. Insbesondere die laufenden gesetzlichen Änderungen und der technische Fortschritt bedürfen einer permanenten IT-Wartung.
Mit Erfahrungen seit 1994, der DOS-Zeit der DATEV(R)*-Anwendungen, bieten wir Steuerberatern und KMUs aus den Regionen Böblingen und Tübingen Unterstützung bei DATEV(R)*-Fragen.
Unsere Leistungen:
DATEV(R)*-Server- und Client-Installation,
DATEV(R)*-Terminalserver-Installationen,
DATEV(R)*-Update-Installation,
IT-Fernwartungs-Support.
Gemeinsam mit unseren Spezialisten für Client- und Server-Hard- und Software sind wir kompetenter Ansprech-Partner für Steuerberater, Rechtsanwälte sowie für kleine und mittelständische Betriebe.
Wenn Sie erfahrene Unterstützung rund um DATEV(R)* suchen, erwarten wir Ihren Anruf: 07032 954076-0
* Wir sind kein zertifizierter DATEV-Systempartner.
Ihr IT-Support überzeugt uns, aber können wir uns so einen externen Systemadministrator überhaupt leisten?
Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung werden zuverlässige Client-/ Server-Systeme so lebensnotwendig wie fließend Wasser oder Strom. Der Ausfall von IT- oder Cloud-Systemen zieht meist höhere Kosten nach sich, als die laufende Betreuung. Mit dem Aufwand im Blick setzen wir zur Betreuung Fernwartungssysteme ein. Als besonderen Service bieten wir die Betreuung zu Randzeiten oder am Wochenende an. Ein Punkt, bei dem unsere Kunden durch geringere Ausfallzeiten der Unternehmens-IT sparen.
Wir arbeiten mit einem zertifizierten IT-Systemhaus zusammen. Können Sie den gleichen Standard bieten?
Zertifizierte System-Partner bieten bei spezifischen Fragestellungen besonders hohe Expertise. Meist geht diese Expertise mit deutlich höheren Stundensätzen einher. Aus der Erfahrung hat sich gezeigt, dass nicht in jedem Fall ein zertifizierter Partner notwendig war. Denn wir arbeiten seit vielen Jahren an unterschiedlichen Systemen erfolgreich im Sinne unserer Kunden.
Wir sind in Karlsruhe, R2L2 befindet sich im Kreis Böblingen. Ist das nicht eine große Entfernung?
Moderen Fernwartungssysteme ermöglichen die Betreuung rund um den Globus, in Karlsruhe, Stuttgart, München oder Hamburg. Durch deren Einsatz können wir von jedem Ort der Welt und auf Wunsch zu jeder Zeit auf Ihre Systeme zugreifen. Das gilt für Ihre lokale Hard- und Software gleichermaßen wie für Server im Rechenzentrum. Nur in besonderen Fällen sind vor Ort Einsätze notwendig.
Wie sehen Ihre Reaktionszeiten aus?
In den meisten Fällen erreichen Sie sofort einen Ansprechpartner, der sich um Ihre Fragen persönlich kümmert. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, dann erhalten Sie umgehend einen kostenfreien Rückruf.
Wir bauen gerade eine Cloud-Infrastruktur auf.
Cloud-Infrastrukturen basieren auf Virtualisierungssystemen, die ein Schwerpunkt unserer täglichen Arbeit bei R2L2 sind. Wir unterstützen von der System-Architektur der Server-Infrastruktur bis zum IT-Support.
Wie müssen wir als IT-Administrator das IT-Systemhaus R2L2 sehen? Als Wettbewerb oder Lieferant?
Weder noch! Wir bei R2L2 sehen uns als Ihren Kompetenz-Partner. Ihre Kunden erhalten durch uns professionelle Unterstützung. Kundenschutz ist für uns selbstverständlich, wie das Auftreten in Ihrem Namen. Garantiert!
Gern stehe ich bei Fragen und zur Beratung zur Verfügung.
Telefon: 07032 954076-0
Für Ihre schriftliche Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
Ja, ich will Kontakt per Mail aufnehmen!
Für den Live-Chat klicken Sie bitte die orangene Schaltfläche rechts unten.
Wann zählen Sie zu unseren zufriedenen, langjährigen Kunden, die uns teils seit über 25 Jahren vertrauen?
Mein Name ist Dominic Borrelli. Ihre Anfrage beantworte ich gerne. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?