Immer kreativer und ansprechender werden die Display-Kreationen für den Point of Sale. Die Display-Variationen scheinen grenzenlos, vom Prospekt-Ständer bis zur extravaganten Produkt-Präsentation. Ergänzt werden die Aufsteller um Digital Signage Lösungen. Auch im Verkaufsraum hält die Digitalisierung Einzug. Eine bessere Kundenansprache, Interaktivität, Flexibilität und mehr Effizienz zeichnen die Möglichkeiten aus. Mit Videos wird der POS zum Leben erweckt und emotionalisiert. Änderungen auf den digitalen Systemen können praktisch in Echtzeit durchgeführt werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
Qualität wird bei Werbemitteln immer wichtiger, so der Eindruck. Damit einher gehen Give-Aways, die durch Hochwertigkeit und Individualisierung bestechen. Die Messe unterstrich dies mit einem gesonderten Messe-Hallen Bereich, der ausschließlich deutschen Herstellern vorbehalten war. Von der klassischen Tasche bis zum bedruckte Plätzen backenden Bäcker war auf der Messe alles zu finden, was begeistert – sogar ein riesiger Schokoladen-Brunnen.
Die Textil-Promotion beanspruchte auf der Messe besonders viel Raum. Riesige Siebdruck-Maschinen, Stickmaschinen und sonstige Bedruckungsmaschinen füllen schnell die Stuttgarter Messe-Hallen. Hinzu kamen eine unendlich wirkende Auswahl unterschiedlicher Textilien, vom T-Shirt, der Berufsbekleidung bis zum Business-Anzug.
Ein Novum in der Werbetechnik scheint der 3D-Druck zu sein. Hier ist nur ein Aussteller aufgefallen. Das Potential ist riesig. Die Möglichkeiten beeindruckend – ab einer Losgröße von Eins. Auf der anderen Seite ist deutlich mehr Expertise vom Design bis zum fertig Objekt nötig, im Gegensatz zu klassischen werbetechnischen Anwendungen. Hierfür spricht schon allein die Konstruktion der Objekte in geeigneten 3D-Programmen.
CNC-Maschinen, die Buchstaben aus Kunststoffplatten fräsen geraten schnell in den Hintergrund, wenn man aus Wellpappe geschnittene Möbel wie Theken und Sessel sieht. Der eigentlich alltägliche Werkstoff verleiht dem Endprodukt eine futuristische wie auch imposante Wirkung.
Folien, bedruckt oder unbedruckt sind nach wie vor aktuell. Fahrzeuge können mit diesen veredelt oder geschützt werden. Neben werblichen Aspekten bietet das Bekleben mit Folien hervorragende Möglichkeiten bei der Individualisierung. Damit wird der eigene Wagen zum echten Hingucker.
Kurz zusammengefasst ist der aktuelle Trend stark auf hochwertige und exklusive Werbeformen und -Mittel fokussiert. Beleg hierfür sind zum einen kaum besuchte Messe-Stände osteuropäischer Aussteller wie auch der Hotspot für in Deutschland produzierte Werbegeschenke.
Sie sind neugierig geworden und möchten gerne die Vorteile der neuen Möglichkeiten für sich nutzen? Dann nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Im gemeinsamen Gespräch erörtern wir maßgeschneiderte Einsatzszenarien.