Beim Baustellen-Marketing im Rahmen von örtlichen Sanierungs-Maßnahmen sind viele Parameter zu beachten. Hierauf ging Dominic Borrelli von R2L2 im Rahmen seines Marketing-Vortrags beim Gewerbe- und Handelsverein Nufringen e.V. ein.
Kurz gesagt, kann man Baustellen-Marketing in drei Bereiche gliedern. Dies sind auf der einen Seite die Media-Kanäle wie Drucksachen und Internet ergänzt um Veranstaltungen. Hinzu kommen einzelorganisatorische Maßnahmen hinsichtlich Sortiment und sonstiger Planungen. Letzter wichtiger Aspekt ist die Finanzierung. Ein guter Daumen-Wert ist der Faktor 4,5. Multipliziert mit der Einwohnerzahl ergibt sich ein grober Etat-Rahmen für die Werbemaßnahmen.
Eine engagierte ehrenamtliche Beteiligung aller Betroffenen und weitere Gruppen wird dennoch unumgänglich bleiben. Das gute daran: die Kosten bekommt man so besser in den Griff und der Kontakt zu potenziellen Kunden wird verbessert.
Sie erwartet einen längere Bauphase oder befinden sich mitten drin? Zögern Sie nicht, sondern besprechen mit mir Ihre Situation!